Montag, 7. April 2014

SWOT?

Bevor man sich in die Kommunikation stürzt, ist es immer ratsam, zunächst einmal zu überlegen, was denn eigentlich kommuniziert werden soll.

Zu diesem Zwecke eignet sich allen voran eine SWOT-Analyse, von engl. für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken), durchzuführen. 

In unserem Fall für das Start-Up als Anbieter für Rücksackreisen...

 Zielgruppe?

  • Gering Verdiener (Studenten, Jugendliche, Individualisten) 400 - Euro Verdienst
  • Downshifter (Mit Geld wenig Ausgeben) 
  • Südamerika-Reisende
  • Natur und Rucksack
  • wwoof
  • Umweltfreundlich / Nachhaltig
  • Abenteuer
  • Mobilität
  • Selbstverwirklichung

Chancen:

  • Nischen / Starke Befürworter finden
  • Vernetzung
  • Benchmark

Risiken:

  • Politische Aufstände
  • Naturkatzastrophen
  • Krankheiten
  • Kriminalität
  • Ausgebengrenze ist zu niedrig / Gewinnschwelle - schmal aufstellen

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