Bevor man sich in die Kommunikation stürzt, ist es immer ratsam, zunächst einmal zu überlegen, was denn eigentlich kommuniziert werden soll.
Zu diesem Zwecke eignet sich allen voran eine SWOT-Analyse, von engl. für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken), durchzuführen.
In unserem Fall für das Start-Up als Anbieter für Rücksackreisen...
Zielgruppe?
- Gering Verdiener (Studenten, Jugendliche, Individualisten) 400 - Euro Verdienst
- Downshifter (Mit Geld wenig Ausgeben)
- Südamerika-Reisende
- Natur und Rucksack
- wwoof
- Umweltfreundlich / Nachhaltig
- Abenteuer
- Mobilität
- Selbstverwirklichung
Chancen:
- Nischen / Starke Befürworter finden
- Vernetzung
- Benchmark
Risiken:
- Politische Aufstände
- Naturkatzastrophen
- Krankheiten
- Kriminalität
- Ausgebengrenze ist zu niedrig / Gewinnschwelle - schmal aufstellen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen