Donnerstag, 17. April 2014

Tag 10 customer Journey



Am 10. Tag unserer Reise durch das Online-Marketing haben wir heute kurz innegehalten und gemeinsam Revue passieren lassen, was bisher so alles geschehen war. 

unser Team hat sich dabei nochmals mit SEO auseinandergesetzt und anhand der bisherigen Erfahrungen ein Konzept für ein fiktives Reiseunternehmen erstellt, dass sich mit der Nische Patagonien auf dem dem Markt etablieren möchte. 

Unten an findet ihr unsere Überlegungen hierzu aufgelistet, viel Spaß dabei!!

SEO

1.    Nische/Zielgruppe/Thema festlegen: Bastel-Reisen im Komplettpaket nach Patagonien, Verschiedene Reisearten:
a.    Reiseart:
                                      i.        Individualreisen
                                     ii.        Familienreisen
                                    iii.        Gruppenreisen
b.    Reisetyp:
                                      i.        Aktivreisen:
1.    Wandern
2.    Klettern
3.    Kanu
4.    Trekking
                                     ii.        Wellnessreise:
1.    Spa
2.    Heiße Quellen
3.    Meditationen
4.    Massagen
                                    iii.        Sprachreise
                                   iv.        Kulturreise
                                    v.        Outdoorreise
c.    Reiseziel:
                                      i.        Rundreisen
                                     ii.        Städtereise
                                    iii.        Region
2.    URL festlegen: patagonien-reise.de
3.    Struktur - Ideen für Subdomains:
a.    blog.patagonien-reise.de
4.    Struktur - Ideen für Unterordner / Verzeichnisse:
a.    patagonien-reise.de/”reiseziele” (z.B. patagonien-reise.de/rundreise)
b.    patagonien-reise.de/”reisetyp” (z.B. patagonien-reise.de/wellnessreise)
c.    patagonien-reise.de/”reiseart” (z.B. patagonien-reise.de/familienreise)
d.   

Website-Struktur


5.    Keywords: “Nischenstrategie
a.    Flüge Patagonien
b.    Unterkunft Patagonien
c.    Hotel P.
d.    Hostel P.
e.    Bed & Breakfast P.
f.     Regionen
g.    Städte
h.    Aktivitäten P.
6.    Tags
a.    Title-Tag: Günstige, individuelle Patagonien-Reisen
b.    Description-Tag: Günstige und individualisierte Reisen nach Patagonien - buchen Sie Aktivreise, Wellnessreise, Sprachreise, Rundreise und Städtereise bei XYZ!
c.    Keyword-Tag: Die 10 wichtigsten Keywords (unwichtig für Google)
d.    CSS auslagern
7.    Content:
a.    Informationen (Regionen, Städte, Kultur, Wetter  etc.)
b.    Keywords an den Anfang
c.    Gute Keyword-Dichte (2-6%)
d.    Keywords hervorheben
e.    “Rich Content”: Fotos, Videos etc. (Keywords in Dateinamen einbauen, keine _ sondern -)
f.     Keywordoptimierte “Aufklapptexte” ganz unten auf der Seite (Vorsicht Spam)
g.    Einbindung von Social Media (Facebook, YouTube, Google+)
h.    Verlinkung zum Blog, RSS-Feed
i.      “Erfahrungsbericht des Monats” (aus dem Blog übernehmen)
j.      Keywordoptimierte H1-Ãœberschrift
k.    Keywordoptimierte H2-Ãœberschriften
l.      Bildunterschriften, Alt-Attribute
m.   Glossar (alte Strategie)
n.    Tag/Label-Cloud (nicht zu groß - relevanz)
o.    Regelmäßiger Inhalt, Ãœberarbeitung älterer Beiträge um sie zu aktualisieren
p.    Vermeidung von doppeltem Content
q.    Benutzerdefinierte 404-Seite und/oder Weiterleitungen
8.    Search Appearance Optimierung:
a.    SEO Metatags (Strukturierten Daten, Rich Snippets)
                                      i.        Ranking
                                     ii.        Sitelinks
                                    iii.        Kontakt
b.    Google+-Profil einbinden für Bild (rel Author, Publisher)
9.    Vernetzung (mit Blogs, anderen relevanten Seiten, Affiliates)
10.  Regelmäßige Ãœberprüfung auf Fehler/Deadlinks etc.
11.  Profit!


 









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